Allianz und Bürgermeister Dr. Krey völlig überfordert

Pressemeldung zum CDU-Bericht über das Kiosk am Hallenbad vom 18.11.2023:

Nachdem es der Allianz über ein Jahr lang nicht gelungen ist, die Räume von Gerdas kleine Weltbühne einer neuen Nutzung zuzuführen, konnte wohl nun kein neuer Betreiber für den Kiosk im Hallenbad gefunden werden. Die Verantwortung dafür sollen nun die SPD und der ehemalige Bürgermeister übernehmen.

„Anstatt unsere Stadt zu regieren sind Allianz und Dr. Krey wohl völlig überfordert.“ findet die Mühlheimer SPD. „Hier ist harte und ehrliche Arbeit gefragt, so wie es die Sozialdemokraten 10 Jahre lang in der Stadt praktiziert haben.“

Die SPD fordert Transparenz und Klarheit darüber, was alles für eine Neuvergabe des Kiosks unternommen wurde. Hier sieht sie den aktuellen Bürgermeister gefordert, die städtischen Gremien zu informieren und eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen. Zudem kritisiert die SPD den Stil der CDU, die für den Bau des Kiosks am Hallenbad gestimmt hatte und der der Bürgermeister angehört.

„Dr. Krey predigt ja gebetsmühlenartig, dass er einen neuen Stil in dieser Stadt einführen möchte. Anscheinend kann er nicht mal die eigenen Leute davon überzeugen, dass haltlose und stillose Vorwürfe an Opposition und ehemaligen Bürgermeister nur vom eigenen Nichtstun ablenken sollen und erst recht nicht für ein Miteinander sorgen.“

Die SPD befürchtet, dass auch andere funktionierende -aber noch nicht fertig gestellte- Projekte von der Allianz nicht mehr realisiert werden können und geht besorgt in die anstehenden Haushaltsberatungen.