SPD begrüßt Investitionen in Dietesheimer Sportstätten

Auf ihrer Tour durch Dietesheim machte die SPD-Fraktion auf dem Parkplatz der Trainingshalle Dietesheim Halt, um die städtischen Investitionen in den Kunstrasenplatz und die städtische Sporthalle zu würdigen.

„Wir freuen uns, dass der Kunstrasenplatz in Dietesheim so toll angenommen wurde und gute Trainingsbedingungen bietet,“ ist Horst Schweikard überzeugt. „Neben der in Umsetzung befindenen Sportanlage Lämmerspiel haben wir auch das Sportzentrum an der Anton-Dey-Straße fest im Blick. Ziel für die Sozialdemokraten ist nach wie vor, einen Kunstrasenplatz in jedem Stadtteil zu schaffen.

Zudem wurde die Trainingshalle in Dietesheim energetisch saniert und erneuert. Richard Rocker verweist in diesem Zusammenhang auf die Inanspruchnahme von Fördergeldern – auch ohne Klimaschutzkonzept. So wurden von der Gesamtmaßnahme in Höhe von rund 600.000 EUR knapp die Hälfte mit Fördermitteln finanziert.

„Die Förderung des Sports ist zwar in der hessischen Verfassung verankert, aber nach wie vor eine freiwillige Leistung für Kommunen,“ so Karlheinz Schmunck. „Für die SPD hat das ehrenamtliche Engagement aber einen derart hohen Stellenwert, dass auch in Zukunft an Vereinen nicht gespart wird.“