Stadtentwicklung: Tradition und Moderne in einem sinnvollen Miteinander.

Die in der Altstadt geplanten Gebäude an der Ecke Marktstraße/Hirschgasse fügen sich mit dem Giebel-Dach in den Altstadtcharakter ein, den man von der Kirche aus sieht.

Die Flachdächer im weiteren Verlauf leisten einen Beitrag für weniger Flächenversiegelung, bessere Ökologie und damit auch Klimaschutz. Gerade in der Altstadt bieten flache Dächer auch Möglichkeiten für eine Begrünung (und damit Lebensraum für Insekten und Vögel).
Waren hier ursprünglich nur ca. 50 qm Grünfläche auf dem Grundstück, gibt es zukünftig über 300 qm Grünfläche und über 330 qm Dachbegrünung.

Und noch etwas: es gibt hier keinen Baustopp – wie immer irreführend behauptet. Schade, dass auf diese Weise versucht wird, Politik zu machen.

Wir lassen uns hierauf nicht ein, denn wir stehen für einen ehrlichen und fairen Wahlkampf und verlässliches Arbeiten für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.