Harald Winter packt an:  Frisches und gesundes Essen ohne lange Transportwege für unsere Kinder!

Gutes und gesundes Essen ohne lange Transportwege in Mühlheimer Kitas und Schulbetreuungen – wie einfach das möglich ist, hat Harald Winter eindrucksvoll beim Probe-Essen am letzten Sonntag gezeigt.

Die Zutaten kommen zum Großteil von ortsansässigen Lieferanten, werden in Mühlheim zubereitet und frisch gekocht und können mit kurzen Transportwegen in den Einrichtungen verteilt werden.

Derzeit kommt das Mittagessen überwiegend aus Frankfurter Großküchen, was gerade in Zeiten von Klima- und Umweltschutz nicht mehr zeitgemäß ist. Leider hat der zuständige Sozialdezernent und Kandidat der Allianz zu spät reagiert und zunächst nur Arbeitskreise gegründet um frisches Kochen umzusetzen. Dabei wäre eine Umsetzung so wichtig und einfach zugleich, stellt die SPD klar.

„Der große Zuspruch der Familien zeigt mir, wie bedeutend dieses Anliegen ist.“ so Harald Winter, der als Familienvater die Anliegen der Eltern kennt und ernst nimmt.

Auch die Essensgebühr hat Harald Winter im Blick. „Nach der Kalkulation für mein Probeessen sind wir nicht teurer als die heutigen Caterer und – je mehr Einrichtungen beliefert werden – desto günstiger wird es noch.“

Wird Harald Winter als Bürgermeister gewählt, wird dies sofort umgesetzt.
Dafür braucht es auch keine Beschlüsse oder eine Mehrheit – man muss einfach nur wollen.