JUSOS berichten über Treffen im Bürgerpark.

Was wünschen sich junge Mühlheimerinnen und Mühlheimer für unsere Stadt, und wie bauen wir Brücken von jung bis alt?

Mit diesen Fragen haben wir uns als Jusos der Stadt Mühlheim am Main in einen Dialog am Bürgerpark mit dem Bürgermeister Daniel Tybussek, dem Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter und jungen Bürgerinnen und Bürgern gesetzt. Dabei haben wir ganz offen nach Wünschen und Belangen der Reihe nach gefragt.

Wir konnten feststellen: junge Erwachsene wünschen sich in unserer Stadt mehr Möglichkeiten für die Nachtgestaltung. Dabei konnten viele Wünsche bereits erfüllt werden, in dem wir auf bestehende Kulturangebote in unserer Stadt hingewiesen haben und weitere Perspektiven durch eigene Initiativen geschaffen werden können. 

Auch war das Thema Sport von hoher Wichtigkeit. Hierbei hat uns ein Teilnehmer des Dialogs darauf hingewiesen, dass sich schon einige junge Mitbürger selbst organisiert haben, um am Bürgerpark Basketball zu spielen. Hierbei haben wir auch darauf hingewiesen, dass wir in unserer Stadt auch demnächst eine Basketballanlage mit kleinen Körben erwarten, die für Kinder konzipiert wurde.  Grundlegend haben wir erfreulicherweise eine positive Atmosphäre feststellen können, da eine Grundzufriedenheit durch das lockere Beisammensein entstand. 

Wichtig für uns ist, dass wir solche lockere und dennoch ernst zu nehmende Dialoge von jung bis alt weiterhin am Leben erhalten, weshalb wir in paar Wochen ein kleines Fußballturnier am Bolzplatz in Dietesheim am Main ankündigen werden.

Wir freuen uns sehr darauf, in diesem sportlichen Dialog Verständnis zwischen den Generationen aufbauen zu können und neue Ideen und Impulse zu erhalten für zukünftige Aktionen.

Eure Jusos der Stadt Mühlheim!